Uli's Homepage -- Home of DD8DR


Willkommen auf meiner Homepage!

Wie aus dem Bild unschwer zu erkennen ist, bin ich Funkamateur mit dem Rufzeichen DD8DR. Der Amateurfunk ist ein interessantes Hobby, bei dem ich weltweit mit Gleichgesinnten über Funk kommunizieren kann. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann den Link weiter unten auf der Seite ausprobieren. Manchmal kann ich mein Hobby auch im Ausland betreiben. Deshalb besitze ich auch eine amerikanische Amateurfunk-Lizenz mit dem Rufzeichen N0WUD.


Ein paar Infos über mich:
Ich wohne am Rand des Rothaargebirges im schönen Siegerland, ca. 100km östlich von Köln. Von Beruf bin ich Elektro-Ingenieur. Schon seit meiner Jugendzeit befasse ich mich mit Elektronik. Wenn ich nicht meine Freizeit am Computer oder am Funkgerät verbringe, bin ich gerne mit dem Fahrrad an der frischen Luft unterwegs.

Bemerkungen und Kommentare bitte an meine E-Mail-Adresse (siehe Startseite).



Das Wappen meines Heimatortes Deuz anlässlich der 700-Jahr-Feier im Jahr 1990



Die Lage meines Heimatortes


Postkarten-Ansicht


Sommer 2022

Deuz ist ein Ortsteil der Stadt Netphen im Kreis Siegen-Wittgenstein und hat etwa 2100 Einwohner. Der Ort ist von Wald umgeben und es gibt viele Möglichkeiten zum Wandern oder Rad zu fahren. Beliebte Ausflugsziele sind die nahegelegene Obernautalsperre, der Rothaarsteig und der Köhlerpfad.


Im Jahr 2000 hat sich die Einwohnerzahl von Deuz vergrößert, denn es ist das Neubaugebiet "Sterndill" mit 42 Bauplätzen erschlossen worden.


August 2002


August 2016


Der erste motorisierte Omnibus der Welt fuhr 1895 auf der ca. 16 km langen Strecke von Deuz nach Siegen. Das Bild zeigt einen originalgetreuen Nachbau, der im Auftrag eines ortsansässigen Unternehmens gefertigt wurde.

Seit November 2016 hat der Bus ein neues Zuhause gefunden. Er ist in einem Glaspavillon vor dem ehemaligen Deuzer Bahnhof ausgestellt.



Schatzkiste mit Schätzen aus der Kinderzeit



Geschmiedetes Schloss mit Schlüssel



Leseecke mit Ruhebank im Park 'Bühlgarten'
Die Bücher sind in den Nieschen des Baumstamms untergebracht.



'Kamels-Eiche' bei Deuz



Deuzer Wappen als Wachssiegel



Ruhebank im Stil von 'Siegerlandstones' bemalt



Werksverkehr der Firma 'Walzen-Irle' mit Lok V60-1175



Ein Feldhase auf der Wiese hinter dem Haus



Ein Reh auf der Wiese hinter dem Haus



Eine Hauskatze auf der Wiese hinter dem Haus



Ein Eichhörnchen ruht sich aus



Supermond, freihändig fotografiert



Grenzeiche am Halsberg


Links zu anderen Web-Seiten:

Radio Siegen

Lokalzeit Siegen (WDR)

Infos über Amateurfunk (DARC)

Zufallsgenerator (Münzwurf Simulation)

Meine CB-PACKET-RADIO-STATION DQB818

BILDER, gezeichnet von meiner Nichte und meinem Neffen

MALL OF AMERICA, ein großes Einkaufszentrum bei Minneapolis (USA)


Copyright © 1997, Ulrich Klappert, Last Updated: 2024-01-22