Uli's Homepage -- Home of DD8DR



Unterwegs mit meiner portablen Funkstation

Willkommen bei meiner Homepage!

Wie aus dem Bild unschwer zu erkennen ist, bin ich Funkamateur mit dem Rufzeichen DD8DR. Es ist ein interessantes Hobby, bei dem ich weltweit mit Gleichgesinnten über Funk kommunizieren kann. Manchmal kann ich mein Hobby auch im Ausland betreiben. Deshalb besitze ich auch eine amerikanische Amateurfunk-Lizenz mit dem Rufzeichen N0WUD.


Mein Jugendzimmer (1977)

Zum Schluß noch ein paar Infos über mich:
Ich wohne am Rand des Rothaargebirges im schönen Siegerland, ca. 100km östlich von Köln. Von Beruf bin ich Elektro-Ingenieur. Schon seit meiner Jugendzeit befasse ich mich mit Elektronik. Wenn ich nicht meine Freizeit an Computer oder Funkgerät verbringe, bin ich gerne mit dem Fahrrad an der frischen Luft unterwegs.


Mein Heimatort

Deuz ist ein Ortsteil der Gemeinde Netphen im Kreis Siegen-Wittgenstein und hat etwa 2000 Einwohner. Der Ort ist von Wald umgeben und es gibt viele Möglichkeiten zum Wandern oder Rad zu fahren. Ein beliebtes Ziel ist die nahegelegene Obernau-Talsperre.


Das Wappen meines Heimatortes DEUZ zur 700-Jahr-Feier

Copyright © 1997, Ulrich Klappert, Last Updated: 24.AUG.2001